Unnötige Suchportale

Was, wo finden! Wieso, weshalb, warum?

Jetzt mal ehrlich. Wer braucht im Zeitalter von Google noch ein lokales Branchenverzeichnis?
Um einen Spezialisten in Deiner näheren Umgebung zu finden? Diese Frage stellte ich einem
sehr geschätzten Kunden vor ein paar Tagen. Er hatte sich hinreißen lassen seine Firma auf
einem Online-Lokal-Verzeichnis zu präsentieren. Aber wo ist der Mehrwert für den geneigten
Besucher und potentiellen Kunden wenn er dort nur dieselben Infos findet wie auf den
Websites der Unternehmen die sich dort zeigen?
Selbstbeweihräucherungstexte interessieren sowieso keinen Menschen.

 

Wenn schon eine Lokalwebsite dann doch bitte mit Unterhaltungspotential. Einer meiner Kunden
bietet seit über einem Jahr einen Online-Rabatt bei „was-wo-finden“ an. Kein Besucher weiß wie
er diesen Gutschein handlen soll (keine sinnvolle Verlinkung, ausdrucken oder wie oder was?) Und!
es hat nicht eine Anfrage gegeben. Ich würde mal sagen „Nicht zu Ende gedacht“! 

 

Wieso langweilt uns die Welt mit so einem Portal?? 

Das Wort „lokal“ scheint in unserem ländlichen Umfeld zu einem Zauberwort mutiert zu sein.
Getreu dem Motto „Wir unterstützen uns hier gegenseitig“. Und die  Community  schreit „Hurra!“
Was soll also so ein Geschäftsmodell? Haben hier nur gewiefte Strategen etwas ins Leben gerufen
um Geld zu generieren ohne Mehrwert für die Unternehmen? Ich sehe das als sinnloses Angebot
ohne Qualität und Verstand. Wirf Deine Werbegelder doch lieber zum Fenster raus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0